hackcraft.de - technology / diy / games









 

DIY Elektro-Schmelzofen


<<< zurück | Home | weiter >>>

11. Maße

Da es sich hierbei eher um ein Bau-Tagebuch, denn um eine Bau-Anleitung, handelt, gibt es die Maße nun zum Schluss, als Teil der Dokumentation. Außerdem noch einmal der Hinweis darauf, dass es sich um eine Prototypische Entwicklung zu Lern- und Studienzwecken handelt, die insbesondere *nicht* gültigen Sicherheitsstandards genügt.

12. Ausblick

Damit ist der Ofen eigentlich fertig, aber irgendetwas findet sich sicherlich noch. Zum Beispiel wäre noch eine kleine Öffnung für ein Thermoelement zur Temperaturmessung notwendig um eine Temperaturregelung benutzen zu können und damit der Ofen nicht unnötig zum Gucken geöffnet werden muss. Die Ofenregelung ist aber auch noch in Entwicklung, siehe Temperaturregler-Projekt. Bis jetzt wurde auch noch nichts gegossen und eine Info zu Materialeigenschaften verschiedener Aluminium-Legierungen wäre auch noch sinnvoll, das ist dann aber eine andere Geschichte. Der Einbau der Heizspiralen und Verkabelung könnte zudem sicherer sein.

<<< zurück | Home | weiter >>>

hackcraft.de - technology, homebrew, games

Google